Thema

[Star-icon2-empty] Du verfolgst dieses Thema nicht.
Thema verfolgen

Tags:
Übersicht « Rund ums Kitzeln « Allgemeines

Ab wann wird eine Story zu lang?

Bitte zuerst einloggen (erst dann kannst du eine Antwort verfassen)!

Seite 1 von 1 (zeigt 10 aus insgesamt 10 Einträgen)

  #10

[Quotation]
TrivialTickler 23.11.2023, 15:34
Sorry, etwas off-topic, aber ich fand die idee die snapchat-ki eine kitzelgeschichte schreiben zu lassen zu verlockend und sie ist echt nicht zu lang geworden. :-D

"Klar, ich kann dir eine Kitzel-Geschichte erzählen! Es war einmal ein lustiger Tag im Park. Sarah und Tim spielten Fangen und lachten viel. Plötzlich hatte Sarah eine Idee. Sie kitzelte Tim und er fing an, vor Lachen zu kichern. Dann revanchierte sich Tim und kitzelte Sarah zurück. Sie kugelten sich vor Lachen auf dem Gras. Es war ein fröhlicher Tag voller Kitzeln und Spaß! 😄🌳"
  #9

[Quotation]
Falk 23.11.2023, 10:09
Ichvhabe mittlerweile das selbe "Problem" wie fako, das meine Geschichten zu lange werden. Doch um auf die eigentliche Frage zurück zu kommen, mir geht es wie meinen Vorrednern das es abhängig von dem schreibstil ist und für mich auch vom Inhalt. Ich mag es sehr wen die Geschichte langsam aufbaut und man so die Caraktere kennen lernt, da kann sie den ruhig länger sein.
  #8

[Quotation]
Sensibel 23.11.2023, 08:30
Da ich eine leseratte bin finde ich persönlich das eine Story nie zu lang sein kann...wie gesagt...ist meine persönliche Meinung...andere mögen das anders beurteilen.
  #7

[Quotation]
Fako 22.11.2023, 23:15
Klar, das wäre natürlich das Naheliegendste. Aber ich finde keinen geeigneten Punkt, ohne dass die erste Hälfte quasi keinen Höhepunkt hat.
  #6

[Quotation]
bine8633 22.11.2023, 22:41
Wenn du Angst hast, dass es zu lang ist, dann mach doch mehrere Kapitel draus! Dann gibst du die Geschichte portionsweise frei... Cliffhanger machen zusätzlich neugierig.
:-)
Das erleichtert außerdem dem Geschichten-Admin die Freigabe-Arbeit!!
  #5

[Quotation]
Fako 22.11.2023, 21:19
Okay, schon mal vielen Dank für das Feedback. :)

Ich bin mir halt etwas unsicher, was das angeht. Dass ich beim Schreiben eher der ausschweifende Typ bin, der sich Zeit lässt und seine Handlung aufbaut, das ist mir durchaus bewusst. Aber das, woran ich gerade arbeite, umfasst aktuell (also ohne Ausbesserungen, Ergänzungen, etc.) solide 35 Seiten.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Bachelor Arbeit nicht so lang war. :D
  #4

[Quotation]
Dark-Angel 22.11.2023, 21:00
Also, wenn mir die Geschichte gefällt, dann kann sie nicht lang genug sein :)
Aber ich weiß, was du meinst, da ich mich das früher auch viel gefragt habe, als ich selber noch geschrieben habe. Ich denke, dass ist von Mensch zu Mensch verschieden. Die einen mögen eher kurze Geschichten, die anderen wollen ordentlich was zu lesen. Meine Antwort hatte ich ja oben schon geschrieben. Wenn sie gut ist, dann kann sie gerne lang sein :). Und ich bin da auch bei bine8633. Mir ist es ebenfalls sehr wichtig, dass die Geschichte lesbar ist und nicht einfach dahingeklatscht wirkt. Absätze sind wirklich ein MUSS. Wenn ich eine Geschichte ohne Absätze sehe, dann lese ich sie von vorneherein nicht, weils mir einfach zu mühsam ist.
  #3

[Quotation]
[gelöscht] 22.11.2023, 20:40
Ich glaube, da gibt es keine pauschale Antwort.
Das wäre ja so, als wenn ich ein Buch aufgrund seiner Seitenzahl gar nicht erst anfangen zu lesen. Vielleicht verpasse ich dann aber eine tolle Geschichte.
Nimmt mich eine Geschichte mit, kann ich da eintauchen und es entwickeln sich vielleicht sogar Bilder in meinem Kopf, weil die Geschichte gut erzählt wird, lustig, spannend oder voller Aktion ist. Dann kann eine Geschichte nicht lang genug sein und ist viel zu schnell vorbei.
Für mich muss ein roter Faden vorhanden sein und ich sollte in die Handlung eingeführt werden und mich bestenfalls mit dem Protagonisten identifizieren können.

Gefällt mir eine Geschichte nicht und ich finde einfach nicht hinein, dann können schon 300 Wörter unendlich lang erscheinen.

Aber das ist sicherlich immer ein individuelles Empfinden. Was der Eine lustig oder spannend findet, kann der Andere als langweilig und spießig empfinden.
  #2

[Quotation]
bine8633 22.11.2023, 20:34
Also ehrlich gesagt habe ich da keine Begrenzung... mich schreckt es nur ab, wenn die Form der Geschichte (keine Absätze etc...), oder auch der Schreibstil das Lesen extrem schwer machen.
Dann kann es sein, dass ich nicht zu Ende lese, weil es mir zu mühsam ist.
Sprich, eine gut geschrieben Geschichte kann für mein Empfinden nicht wirklich zu lang sein.
  #1

[Quotation]
Fako 22.11.2023, 19:48
Grüßt euch Kinners. ^^

Die Frage ist eigentlich schon ziemlich selbst erklärend und richtet sich bevorzugt an die Geschichtenleser unter uns.

Ab wann ist denn bei euch der Punkt erreicht, an dem ihr euch die Länge einer Geschichte anschaut und euch denkt „Ne, das mit zu viel!“?

Es gibt keine falschen Antworten, haut gerne alle mal raus.

Seite 1 von 1 (zeigt 10 aus insgesamt 10 Einträgen)



Sende uns dein Feedback oder Fehlerbericht!