Troubleshooting

Registrierung/Aktivierung

Eine kleine Checkliste für unsere "Problemkinder":
  • Am häufigsten passiert es, dass man sich bei der E-Mail vertippt hat ([email protected] statt [email protected] etc). Man sollte nich glauben, wie viele das hinkriegen - trotz Warnhinweise bei der Registrierung... (melde dich dann einfach per E-Mail bei uns, wir korrigieren das dann)
  • Als zweithäufigste Ursache ist das eigene Postfach randvoll - die E-Mail kommt dann wieder zu uns zurück mit einer Fehlermeldung. Wir können dann aber gar nichts weiter tun, denn jede weitere E-Mail kommt ebenfalls wieder zurück. Also bitte NIEMALS das eigene Postfach auch nur annähernd voll werden lassen.
  • Sehr selten landet die E-Mail ausversehen im Spam-Ordner - am besten dort mal nachschauen. Obwohl man dafür schon eine zu starke/übereifrige Spam-Einstellung haben muss.

Im Notfall lässt du dir den Aktivierungs-Code deines Accounts nochmal zuschicken: Zur Aktivierungs-Seite

Accounts, die nicht innerhalb von einigen Tagen durch den Link in der E-Mail bestätigt werden, werden automatisch wieder entfernt.

Passwort vergessen

Lasse dir über die "Passwort-Vergessen-Funktion" einfach ein neues erstellen und an deine E-Mail-Adresse schicken.
Hinweis: Dies setzt vorraus, dass du bereits mindestens 1x erfolgreich eingeloggt warst bzw. dein Account zumindest aktiviert ist.

Benutzername vergessen

Schreib uns eine E-Mail oder über unser Kontaktformular mit Angabe deiner E-Mail. Dann können wir deinen Benutzernamen dazu raussuchen und dir zukommen lassen.

Login geht nicht

Der Login kann nur mit aktiven Cookies funktionieren. Deaktivieren dieser oder "Dritt-Anbieter-Cookies" oder auch Benutzen von Anonymisierungsdiesten kann aufgrund einer Änderung der Cookie-Funktionalität den Login sowie generell das Surfen auf unserer Seite unmöglich machen.

  • Wenn alle Stricke reißen: Uns kontaktieren

    Beachte aber bitte: Wenn dein E-Mail-Postfach überfüllt ist, werden wir dir auch nie antworten können. Also spätestens nach 2 Tagen solltest du dir dann mal Gedanken drüber machen, warum du keine Hilfe-E-Mail von uns erhälst und den Status deines Postfachs prüfen.

Sende uns dein Feedback oder Fehlerbericht!